Die Nutzung von eHealth-Lösungen wird zwar immer wichtiger, sie erfordert jedoch sowohl ein Verständnis von Gesundheit als auch digitale Kompetenz. Die falsche oder gar ausbleibende Nutzung von eHealth-Lösungen durch Menschen mit geringer Gesundheits- und Technikkompetenz kann sich allerdings sehr zum Nachteil für die Gesundheit dieser Gruppe auswirken.
.
Die Forschungsgruppe „Human Computer Interaction“ an der TU Wien möchte Sie gemeinsam mit dem Forschungs- und Innovationszentrum der Johanniter am Dienstag, 11. Mai 2021 im Rahmen der diesjährigen dHealth Konferenz zu einem Workshop zum Thema „Visualisierung von (Gesundheits)daten in eHealth-Lösungen“ einladen. Darin werden zunächst Impulsvorträge aus Projekten, die sich mit der Darstellung von Daten in eHealth-Lösungen beschäftigen, präsentiert. Im Anschluss werden im gemeinsamen Diskurs Erfahrungen ausgetauscht, Probleme aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze überlegt, wie EntwicklerInnen unterstützt werden können, eHealth-Lösungen so zu gestalten, dass sie von allen genutzt und v.a. verstanden werden können.
.
Rabatt für AAL AUSTRIA-Mitglieder:
Für AAL AUSTRIA-Mitglieder gibt es einen 30 Euro-Rabatt für die Registrierung. Um diesen zu erhalten, können sich Mitglieder vor der Registrierung für einen Code per Mail (und unter Angabe der Mitgliedsnummer) an office@dhealth.at wenden. Der Rabatt-Code wird dem Teilnehmer/der Teilnehmerin danach zugeschickt und kann dann im Zuge der Registrierung eingegeben werden. Der Rabatt wird am Ende – vor Bezahlung – vom Gesamtbetrag abgezogen.
.
Weitere Informationen zur dHealth und zum gesamten Programm der Veranstaltung finden Sie hier.