Das Leben aller hat sich 2020 insbesondere durch Covid-19 – sowohl privat als auch beruflich – verändert. Deshalb steht die diesjährige e-Health Tagung der ADV (Austrian Digital Value) am 25. Juni 2020 unter dem Motto „e-Health 2020 – first lessons learned durch Covid-19“.
.
Die virtuelle Veranstaltung gibt aus der Sicht unterschiedlicher Stakeholder einen Überblick über neue Entwicklungen und Gelerntes. Darüber hinaus werden neueste Tools und Anwendungen präsentiert und diskutiert. Im Fokus der Diskussionen stehen dabei die Themen Telehealth, Gesundheit aus Sicht der Bevölkerung und künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen.
.
Die Zielgruppe der Veranstaltung sind EntscheidungsträgerInnen des österreichischen Gesundheitswesens, aus Politik und Verwaltung, Gesundheitspersonal, VertreterInnen Medizinischer Hochschulen, der Sozial- und Privatversicherungen sowie der Patientenanwaltschaft und -vertretung
.
Die virtuelle Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25. Juni 2020 von 09:00 – 17:00 Uhr über Webex statt.
.
AAL AUSTRIA selbst wird bei der Gestaltung und Durchführung der Veranstaltung mitwirken und es wird einen eigenen Block mit AAL-Produkt-Pitches geben. Dieser wird vom AAL AUSTRIA Präsidenten Markus Garschall moderiert und findet von 13:35 – 14:05 Uhr statt.
In diesem Pitch werden folgende Lösungen vorgestellt:
– epidemic heatmap (Iona Stupariu)
– Sensor fearless (Rainer Plancic, cogvis)
– Emma – die flexible Lebensassistenz (Celine Sommer, Emma hilft)
– James gegen Vereinsamung (Walter Liebhart, iLogs)
.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.