AAL AUSTRIA Jobbörse – UMIT

28.12.2016

Die UMIT-University for Health Sciences, Medical Informatics and Technology – ist eine akkreditierte Privatuniversität im Eigentum des Landes Tirol und der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck mit Stammsitz in Hall in Tirol/Österreich. Die UMIT ist eine international anerkannte Universität mit Schwerpunkt auf Gesundheitswissenschaften, Life Sciences sowie Health Care Technologies.

Im Rahmen eines FWF-geförderten Forschungsprojekts besetzen wir folgende Position in einem Beschäftigungsausmaß von 75% und einem befristeten Dienstverhältnis von 3 Jahren:

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Mediziner/in) mit Möglichkeit zur Promotion

Inhaltliche Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Mitwirkung am FWF-geförderten Forschungsprojekt „Patient Safety Intelligence System“. Insbesondere werden in enger Zusammenarbeit mit der Neurologischen Intensivstation der Tirol Kliniken in Innsbruck Indikatoren zur Analyse der Patientensicherheit entwickelt und Möglichkeiten zur regelmäßigen Erhebung dieser Indikatoren auf Basis vorhandener klinischer Routinedaten aus klinischen Informationssystemen untersucht.

Erforderliche Qualifikation: Abgeschlossenes Medizinstudium

Anforderungen: Interesse am Thema Neuromonitoring und Patientensicherheit, an klinischer Datenanalyse sowie am wissenschaftlichen Arbeiten werden erwartet. Im Rahmen der Anstellung kann ein Doktorat im Rahmen des Clinical PhD-Programms an der Medizinischen Universität Innsbruck absolviert werden. Die Bewerberin bzw. der Bewerber wird sowohl in der Forschungsgruppe Neurologische Intensivmedizin der Universitätsklinik für Neurologie als auch am Institut für Medizinische Informatik der UMIT mitarbeiten.

Was Sie erwartet: Einbindung in aktive und erfolgreiche Arbeitsgruppen an der UMIT sowie an der Universitätsklinik für Neurologie, Erlernen der Neuromonitoring-Auswertung, Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen, Absolvierung eines Doktoratsstudiums im Rahmen des Clinical PhD.

Die Privatuniversität UMIT bekennt sich zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft und fordert insofern dezidiert Frauen auf, sich für gegenständliche Position zu bewerben.

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von EUR 2.045,- vorgesehen (30 Stunden Beschäftigungsausmaß, FWF-Personalkostensatz Stand 2016).

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber wenden sich bitte ehestmöglich, spätestens bis zum 15.2.2017 elektronisch mit den üblichen Unterlagen an Univ.-Prof. Dr. Elske Ammenwerth, Institut für Medizinische Informatik, UMIT, elske.ammenwerth@umit.at; Kennwort: PATIS